Mittwoch, 12. August 2015

12 von 12 im August

Heute ist 12-von-12-Tag ! Eine Aktion initiiert vom Blog Draußen nur Kännchen. An jedem 12. eines Monats veröffentlichen Menschen 12 Fotos, am besten von ihrem Tagesablauf, auf ihrem Blog. Ich habe bereits zweimal mitgemacht, im Juni und im Juli. Ein nettes Spielchen, um seinen Blog bekannter zu machen.

Hier seht ihr also meinen bisherigen Tag:

Des Morgens bin ich heute mit dem Auto in mein liebes Mannheim hineingefahren. Ja, ich gebe es zu, ich habe beim Autofahren fotografiert, aber es ging gerade gefahrlos und ich werd's sicher nicht wieder tun ;-)
Das Bild vom Wasserturm habe ich dann an der roten Ampel stehend am Friedrichsplatz gemacht. Mannheim an einem Sommertag im Morgenlicht ist einfach herrlich. Da möchte man lieber um den Wasserturm spazieren, sich aufs Gras setzen, den Wasserspielen zusehen, danach im Straßencafé sitzen ... Aber nein, auch heute gehen wir wieder brav arbeiten. Die Pflicht ruft. 
Ich fahre mit dem Aufzug in den 7. Stock und mache blitzschnell ein Selfie im Fahrstuhlspiegel, bevor jemand zusteigt.


Oben angekommen geht mein erster Gang an den Tassenschrank. Alle Tassen im Schrank ? Haha ... ich kann ja nicht aus Werbetassen trinken, deshalb steht die Meine mit Namen drauf neben den anderen und wehe die leiht sich mal einer aus... !
Der Rest des Arbeitstages ist wie immer aus Gründen gaaanz schlecht zu knipsen.  Ich habs ja probiert, aber kein interessantes Motiv gefunden. Deshalb geht es erst auf dem Nachhauseweg weiter, und zwar mit der gruseligsten Tiefgarage Mannheims. Tja, welche Tiefgarage ist schon schön ? In unserer riecht es wenigstens fast immer nach Räucherstäbchen. Drüber ist ein Asia-Laden und durch die Lüftung duftet es immer so schön in der Tiefgarage. Da kriegt man Aussicht und Duft im Kopf immer so schwer zusammen.
Die Post habe ich dann auf dem Heimweg in den Holy-Graffiti-Briefkasten in der Augustaanlage eingeworfen. Was man nicht alles knipst, wenn man 12 Bilder braucht ;-)

Zuhause angekommen fand ich das Haus wunderschön aufgeräumt vor. Mein Teenager-Ferien-Kind hat Wort gehalten. Ich hatte es um 11 Uhr extra angerufen und zum Aufräumen gezwungen. Das hat wohl funktioniert :-) Mittagessen fällt sehr einfach aus. Ein Käsebrot. Niemals hätte ich es so schön angerichtet, wenn ich es nicht hätte fotografieren müssen.

So. Zwei fehlen noch. Da gibt's nachher ein Update vom Badesee :-) 
... von wegen ... hatte natürlich kein Phone zum See mitgenommen, damit es nicht geklaut wird.
Ja, dann gibt's eben gleich noch ein Gartenbild und ein Bild meiner zwei neuen Errungenschaften vom öffentlichen Bücherregal am Badesee.
Viel Spaß noch mit den anderen 12von12s vom Kännchen-Blog !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen